Stellenausschreibung Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
Wer sind wir? Buchmann steht zugleich für Tradition und Moderne: Wir sind ein eigenständiges Unternehmen mit einer über 120-jährigen Firmengeschichte. Über 330 engagierte und kompetente Mitarbeitende produzieren pro Jahr 240.000 Tonnen Faltschachtelkarton höchster Qualität mitten im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen. Allein das ist für uns Versprechen und Verpflichtung zugleich, ökologisch verantwortungsvoll zu agieren.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen anfallenden Managementaufgaben und im Tagesgeschäft
- Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsleitung durch Informationsbeschaffung und -auswertung.
- Eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten.
- Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen.
- Erstellung von Präsentationen und Statistiken.
- Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, den Führungskräften und den Fachabteilungen.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen im Assistenzbereich und im Projektmanagement
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Einen hohen Grad an Selbstorganisation, Eigeninitiative und Präzision
- Hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie zur selbständigen Datenanalyse und Aufbereitung
- Loyalität, Professionalität und absolute Vertraulichkeit
Wir bieten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit.
- Zahlreiche Chancen zur Weiterbildung und regelmäßige Entwicklungsgespräche.
- Mitarbeiterbenefits wie JobRad-Leasing und betriebliche Altersvorsorge.
- Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbung@buchmannkarton.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.